MA 39716
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Märklin 39716 DB ICE 4 -Triebwagenzug 412/812 - Green-Line
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Geplante Lieferung:
Ausführung mit grünem Streifen und Stecker-Symbol an den beiden
Endwagen, als Zeichen für die Fahrt mit 100 Prozent Ökostrom.
Vorbild:
Hochgeschwindigkeitszug ICE 4 als Baureihe 412/812 der Deutschen Bahn AG (DB AG).
1 Endwagen EW 1.2-H, Baureihe 812, 1. Klasse.
1 Speisewagen RW "Bordrestaurant", Baureihe 812, 1. Klasse.
1 Servicewagen TW 2.2, Baureihe 412, 2. Klasse.
1 Mittelwagen MW 2-H, Baureihe 812, 2. Klasse.
1 Endwagen EW 2.2-H, Baureihe 812, 2. Klasse.
Triebzug 9005 als ICE 786, für den Zuglauf München Hbf - Würzburg Hbf - Fulda - Hamburg-Altona.
Aktueller Betriebszustand 2018.
Highlights:
Komplette Neukonstruktion.
Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung.
Unterschiedlichen Beleuchtungs-Szenarien der Innenbeleuchtung digital schaltbar.
Pantographen auf dem Servicewagen über Digital-Funktion heb- und senkbar.
Digital-Decoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
5-teilige Grundgarnitur mit 3-teiligem Ergänzungs-Set und zusätzlichem einzelnen Mittelwagen erweiterbar.
Modell:
5-teilige Ausführung im Längenmaßstab 1:95. Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen.
Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Bordrestaurantwagen zentral eingebaut.
Alle 4 Achsen in beiden Drehgestellen über Kardan angetrieben.
Haftreifen.
Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen.
Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter.
Konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung.
Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges.
Unterschiedliche Farb-Szenarien für die Innenbeleuchtung digital schaltbar.
Zusäztlich Führerstand-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar.
Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und unterschiedlich farbigen Leuchtdioden (LED).
Beide Pantographen auf dem Servicewagen als Digital-Funktion separat heb- und senkbar.
Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm.
Das Befahren des Radius 1 ist ohne Beachtung des Lichtraum-Profils ebenfalls möglich.
Länge des Zuges 151,5 cm.
Spitzensignal | X | X | ||
Innenbeleuchtung | X | X | ||
E-Lok-Fahrgeräusch | X | X | ||
Signalton | X | X | ||
Direktsteuerung | X | X | ||
Bremsenquietschen aus | X | X | ||
Pantographensteuerung | X | X | ||
Innenbeleuchtung | X | X | ||
Pantographensteuerung | X | X | ||
Bahnhofsansage | X | X | ||
Bahnhofsansage | X | X | ||
Fernlicht | X | X | ||
Bahnhofsansage | X | X | ||
Schaffnerpfiff | X | X | ||
Türenschließen | X | X | ||
Zugdurchsage | X | X | ||
Rangierpfiff | X | X | ||
Zugdurchsage | X | X | ||
Zugdurchsage | X | X | ||
Bahnhofsansage | X | X | ||
Pantographensteuerung | X | X | ||
Pantographensteuerung | X | X | ||
Lichtfunktion | X | X | ||
Führerstandsbeleuchtung | X | X | ||
Führerstandsbeleuchtung | X | X |