TRIX 25810 SBB RABe 501 Giruno Triebzug
Wichtig für den aktiven Modellbahner: Die 3er Einheit mit Motor ist immer fest gekuppelt und kann nicht getrennt werden. Ergänzungssets 2er Einheiten sind fest gekuppelt und können nicht getrennt werden Mögliche Trennstellen immer mit dem beigelegten Werkzeug entriegeln und dann auseinanderziehen.
Die richtige Reihenfolge des Zuges ist unten am Chassis in großen Buchstaben von A-L angeschrieben. Die Kuppelstellen sind mit einem mechanischen Verpolungsschutz ausgerüstet.
Das Vorbild: Elektrischer Hochgeschwindigkeits-Triebzug EC 250 als RABe 501 „Giruno“ der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB).
1 Endwagen A (Bt1), 2. Klasse. 1 Mittelwagen F (B7), 2. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph. 1 Mittelwagen G (WR6), mit Restaurant-Bereich. 1 Mittelwagen H (A5), 1. Klasse, behindertengerechter Einstieg und Pantograph. 1 Endwagen L (At2), 1. Klasse.
Als Mehrsystem-Triebzug im Einsatz zwischen Zürich Flughafen und Basel sowie alpenquerend durch den Gotthard-Basistunnel bis Mailand. Mit Zulassung auch nach Deutschland und Österreich vorgesehen.
Aktueller Betriebszustand 2021.
Modell: 5-teilige Grundgarnitur. Restaurantwagen G und die beiden links und rechts angeordneten Mittelwagen F und H sind über die Jakobs-Dreh- gestelle fest miteinander gekuppelt. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungs- antrieb mit Schwungmasse im Restaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Jakobs-Drehgestellen links und rechts des Restaurant- wagens über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestel- len. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar auf ein weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel). Weitere separat schaltbare Lichtfunktionen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung.
Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbin- dung des ganzen Zuges. Zusätzlich Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungs- freien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Pantographen auf den Mittelwagen F und H jeweils als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Maßstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge der Grundgarnitur ca. 112 cm.
Auf einen Blick: Komplette Neukonstruktion Maßstäbliche Wiedergabe 1 : 87 Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung digital schaltbar Pantographen auf den Mittelwagen F und H über Digital-Funktion heb- und senkbar Spielewelt mfx+ Decoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen
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