ESU 31533 SBB Elektrolok Ae 6/6 11416 Glarus, ACS/ DCS Vergrößern

ESU 31533 SBB Elektrolok Ae 6/6 11416 Glarus, ACS/ DCS

ES 31533

Neu

ESU 31533 SBB Elektrolok Ae 6/6 11416 Glarus, ACS/ DCS




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AKTUELL NICHT LIEFERBAR

469.00 CHF

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ESU 31533 SBB Elektrolok Ae 6/6 11416 Glarus, ACS/ DCS

Eine rote Ae6/6 aus dem Glarnerland.
Für beide Stromsysteme optimiert. AC/DC


Das Vorbild:
Die am 28. Mai 1958 auf den Kanton GLARUS getaufte Lok wurde sieben Wochen vorher der SBB übergeben. Sie gehört zu den Kantonslokomotiven mit abgerundeten Eckfenstern. Anlässich einer R3 Revision erhielt die 11416 am 12. Februar 1985 einen verkehrsroten Anstrich.

Anfangs 2001 wurde die Lok ausrangiert und dem Alteisenhändler übergeben.


Technische Informationen:
Formneuheit!

Aufbau und Rahmen aus Metall
Digital heb-und senkbare Stromabnehmer
Kupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht
Glockenanker-Motor mit Schwungmasse
Antrieb über Kardan-/Schnecken-Getriebeauf vier Achsen, vier Haftreifen
LokSound 5 Decoder für DCC, Motorola®, M4 und Selectrix-Betrieb
Selbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®- oder mfx®-Funktionalität
Universalelektronik mit Steckschleifer und Schiebeschalter zum Umschalten zwischen Zweileiter- und Mittelleiterbetrieb
PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
Zwei hochwertige Lautsprecher mit grossen Schallkapseln für höchsten Soundgenuss
Digitalisierte Originalgeräusche einer Ae 6/6
Quietschgeräusch bei langsamer Kurvenfahrt durch Kurvensensor
Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar, Schweizer Spitzensignale
schaltbar, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung
Bremsfunken beim scharfen Bremsen
Mehrteilige Drehgestell-Blenden mit zahlreichen separat angesetzten Teilen
Separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen, geätzter Umlauf an den Stirnseiten
Freier Durchblick im weitgehend detaillierten Maschinenraum
Fein detaillierte, mehrfarbig ausgeführte Führerstände, Lokführerfigur
Gefederte Puffer
Pufferträger-Zurüstteile, sowie eine zweite Kupplung liegen bei
Befahrbarer Mindestradius = 360 mm
Länge über Puffer = 211,5 mm



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