Haupteinsatz für den Schweizer Zuckerrübenverkehr![]()
MÄRKLIN 37300.01 Elektrolok Re 421 TEEIm Herbst 2019 erwarb die IRSI (International Rolling Stock Investment Gmbh), ansässig in Frauenfeld, die beiden Re 421 mit den Nummern 387 und 393 von SBB Cargo. Ihr Hauptzweck war der Zuckerrübenverkehr. Im laufenden Jahr wurde zunächst die Re 421 #393, die frühere Re 4/4 II 11393 der SBB, im Industriewerk Bellinzona einer R2-Revision unterzogen. Die Fertigstellung erfolgte im Februar in der rot-cremefarbenen Lackierung, die an die ehemaligen TRANS EUROP EXPRESS Züge angelehnt war. Am 19. Mai 2020 überreichte das IW Bellinzona die zweite Lokomotive, die Re 421 #387 (ehemals Re 4/4 II #11387 der SBB), nach ihrer R2-Revision an die IRSI. Sie präsentierte sich in einem eleganten kobaltblau-cremefarbenen Design, das an die Lackierung des Schnellzuges "Rheingold" (1962–1965) erinnert.
Ihr Weg zur Traumanlage: Schweizer H0-Modelle vom Schweizer Fachhändler. |
Haupteinsatz für den Schweizer Zuckerrübenverkehr
check_circle
check_circle