TRIX 25090 ÖBB Elektrolok Reihe 1189 'Krokodil'
  • TRIX 25090 ÖBB Elektrolok Reihe 1189 'Krokodil' - Ansicht 1
  • TRIX 25090 ÖBB Elektrolok Reihe 1189 'Krokodil' - Detailansicht 2

TRIX 25090 ÖBB Elektrolok Reihe 1189 'Krokodil'

TR 25090

Trix

469,00 CHF
Menge
VERSAND INNERT 10 - 14 TAGEN

Beschreibung

Modell in Spur H0

Auch mechanisch überzeugt das edle Modell in der Spur H0 auf ganzer Linie. Ein zentral eingebauter, geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse sorgt für seidenweiche und kraftvolle Laufeigenschaften. Über präzise Kardanwellen werden jeweils zwei Treibräder in den beiden Drehgestellen direkt angetrieben, während integrierte Haftreifen für die nötige Zugkraft auf steilen Rampenstrecken sorgen. Dank des kurvengängigen Gelenkfahrwerks meistert das Krokodil selbst engere Radien absolut souverän und betriebssicher.

Die digitale Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Der hochmoderne Digital-Decoder mfx+ bietet umfangreiche Betriebs- und Geräuschfunktionen für ein faszinierendes und interaktives Spielerlebnis. Die komplette Beleuchtung ist mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED) ausgeführt. Neben dem fahrtrichtungsabhängig wechselnden Dreilicht-Spitzensignal und einem roten Schlusslicht lässt sich das Lichtbild flexibel auf ein weisses Schlusslicht umschalten. Für realistisch gestaltete Rangierszenen sind das Spitzensignal an Lokseite 1 und 2 jeweils separat digital abschaltbar sowie eine Doppel-A-Lichtfunktion integriert. Die Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung runden das digitale Lichtpaket ab und sind ebenfalls separat schaltbar. Das Modell weist eine Länge über Puffer von ca. 23,4 cm auf. Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen als separat ansteckbare Teile im Lieferumfang bei.

Technische Daten & Details

Hersteller: Trix
Artikelnummer: 25090
Spurgrösse: Spur H0 (1:87)
Bahnverwaltung: ÖBB (Österreichische Bundesbahnen)
Epoche: Epoche IV (Betriebszustand Mitte/Ende 1970er-Jahre)
Baureihe: Reihe 1189 ('Österreichisches Krokodil')
Betriebsnummer: 1189.02
Gehäusematerial: Hochdetaillierte Metallausführung
Besonderheit: Spezifische Formänderungen zur korrekten Nachbildung der 1189.02
Digital-Decoder: mfx+ Digital-Decoder (Spielewelt-Decoder mit umfangreichen Soundfunktionen)
Stromsystem: 2-Leiter Gleichstrom (DC)
Antrieb: Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, Kardanantrieb auf 4 Treibräder
Fahrwerk: Kurvengängiges Gelenkfahrwerk
Beleuchtung: LED-Spitzensignal, roter/weisser Schlusslichtwechsel, Doppel-A-Licht, Führerstands- & Maschinenraumbeleuchtung (digital schaltbar)
Länge über Puffer: ca. 23.4 cm
Artikeldetails
TR 25090
Neu

Ihre Vorteile bei Swissbahn GmbH

Persönliche Beratung | Fachgeschäft mit reichhaltigem Sortiment Hochwertige Digitalumbauten | 
Service- Reparaturwerkstatt | Workshops | 3D-Prototypenbau