TRIX 25202 CSD Diesellokomotive TAIGA 679.1266
  • Märklin 39202 CSD Diesellokomotive TAIGA 679.1266
  • Märklin 39202 CSD Diesellokomotive TAIGA 679.1266
  • Märklin 39202 CSD Diesellokomotive TAIGA 679.1266

TRIX 25202 CSD Diesellokomotive TAIGA 679.1266

TR 25202

Trix

349,00 CHF
Menge
VERSAND INNERT 10 - 14 TAGEN

Beschreibung

TRIX H0 TRIX CSD Diesellokomotive in H0

Die Diesellokomotive T 679.1266 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen CSD, bekannt als „Taigatrommel“, präsentiert sich im Betriebszustand um 1980. Sie ist mit einem Schalldämpfer sowjetischer Bauart, Ansauggittern mit waagerechten Lamellen und einem Kühlerlüfter mit Gitter ausgestattet.

Modell

Das Modell ist eine Neukonstruktion mit einem Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Ein geregelter Hochleistungsantrieb ist zentral eingebaut. Jeweils zwei Achsen in jedem Drehgestell werden über Kardan angetrieben. Haftreifen sind vorhanden.

Das fahrtrichtungsabhängig wechselnde Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter sind konventionell in Betrieb und digital schaltbar. Das Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 ist jeweils separat digital abschaltbar. Wenn das Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, wird beidseitig die Funktion des Doppel-A-Lichts aktiviert. Die Führerstandsbeleuchtung wechselt mit der Fahrtrichtung und ist digital schaltbar. Auch die Maschinenraumbeleuchtung ist digital schaltbar. Die Beleuchtung erfolgt mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Seitlich angesetzte Griffstangen sind aus Metall gefertigt. Die Frontschürze ist gegen geschlossene Frontschürzen austauschbar.

Highlights

Das Fahrgestell und der Aufbau der Lokomotive bestehen weitgehend aus Metall. Die Pufferhöhe entspricht der NEM-Norm. Das Modell verfügt über aufwendig gestaltete Drehgestelle und einen vorbildgerechten Sound.

Vorbild

Die Diesellokomotive T 679.1266 der CSD, auch als „Taigatrommel“ bekannt, war um 1980 im Einsatz. Sie zeichnete sich durch ihren Schalldämpfer sowjetischer Bauart, die Ansauggitter mit waagerechten Lamellen und den Kühlerlüfter mit Gitter aus.


Technische Daten & Details

Hersteller: Trix H0
Artikelnummer: 25202
Spurgrösse: H0
Epoche: IV
Stromsystem: Digital
Decodertyp: mfx+
Motortyp: Hochleistungsantrieb
Beleuchtung: LED, Dreilicht-Spitzensignal, 2 rote Schlusslichter, Führerstandsbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung
Sounds: Umfangreiche Geräuschfunktionen, vorbildgerechter Sound
Inneneinrichtung: Führerstandsbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung
Masse / Länge: 20,2 cm
Artikeldetails
TR 25202
Neu
Kundenbewertungen

Noch keine Bewertungen.

Ihre Vorteile bei Swissbahn GmbH

Persönliche Beratung | Fachgeschäft mit reichhaltigem Sortiment Hochwertige Digitalumbauten | 
Service- Reparaturwerkstatt | Workshops | 3D-Prototypenbau