ESU 30144 RhB Elektrotriebwagen ABe 4/4 III Nr. 55, Diavolezza Vergrößern

ESU 30144 RhB Elektrotriebwagen ABe 4/4 III Nr. 55, Diavolezza

ES 30144

Neu

ESU 30144 RhB Elektrotriebwagen ABe 4/4 III Nr. 55, Diavolezza



Mehr Infos

AUF BESTELLUNG

1'659.00 CHF

Mehr Infos

ESU 30144 RhB Elektrotriebwagen ABe 4/4 III Nr. 55, Diavolezza

Elektrotriebwagen, Pullman IIm, RhB ABe 4/4 III Nr. 55 Diavolezza, rot, Epoche V, Vorbildzustand um 1990, LokSound, Panto

• Aufbau und Rahmen aus wetterfestem Kunststoff
• Mehrfarbiger Innenraum
• Mehrfarbiger Führerstand mit Lokführerfigur
• Separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen
• 2 Bühler-Motoren
• Kugelgelagerte Achsen
• Antrieb auf vier Achsen
• LokSound 5 XL Decoder für DCC, Motorola, M4 und Selectrix-Betrieb
• Selbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus- oder mfx-Funktionalität
• PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
• 50mm-Lautsprecher mit großer Schallkapsel für höchsten Soundgenuss
• Digital heb- und senkbare Dachstromabnehmer mit ESU-Servos
• Digitalisierte Originalgeräusche
• Sensorgesteuerte Geräusche bei Kurvenfahrt
• Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel 3+1 mit warmweißen LEDs, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar
• Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel 3+1 mit warmweißen LEDs, für Betrieb in Doppeltraktion, Frontbeleuchtungen an jeder Seite separat abschaltbar
• Führerstand- und Fahrgastraumbeleuchtung separat schaltbar
• Bremsfunken beim Bremsen
• Befahrbarer Mindestradius = 600 mm
• Länge über Puffer = ca. 690 mm

Das wetterfeste Pullman-Modell verfügt über alle vorbildgerechten Details und wird als Handarbeitsmodell in Kunststoff- und Metall-Mischbauweise hergestellt. Die stirnseitigen Griffstangen und Schlauchkupplungen bestehen aus einzeln angesetzten Teilen, und sind werkseitig montiert. Die Triebwagen werden gegenüber dem Vorbild leicht verkürzt hergestellt, um den Betrieb auf allen handelsüblichen Gleisradien (ab 600 mm) zu ermöglichen. Der Aufbau erhält eine strapazierfähige Lackierung für ein noch vorbildgerechteres Finish. Lackierungen und Anschriften entsprechen den jeweiligen Bauzuständen. Die mehrteilig ausgeführten und mehrfarbig lackierten Führerstände und Fahrgasträume werden durch warmweiße LEDs stimmungsvoll beleuchtet. Selbstverständlich können Sie im Digitalbetrieb auch alle vorbildgerechten Spitzensignale schalten.
Die aus Metall gefertigten Dachstromabnehmer werden, akustisch mit Original-Sound untermalt, geschmeidig durch hochwertige ESU-Servos angehoben und gesenkt. Die Höhe, auf die die Stromabnehmer ausfahren sollen, können Sie dabei digital einstellen.
In jedem der beiden Drehgestelle arbeitet ein leistungsstarker siebenpoliger Bühler-Motor, der seine Kraft über kugelgelagerte Wellen verschleißarm an beide Achsen der Drehgestelle weitergibt. Die Achsen tragen Räder aus rostfreiem Edelstahl und sind ebenfalls in Kugellagern geführt. Eine Dreipunktlagerung der Drehgestelle gewährleistet einen permanenten Kontakt aller Räder zur Schiene und damit eine jederzeit sichere Stromabnahme.
Trotzdem wird der ESU LokSound 5 XL Digital-Decoder ab Werk mit einem „PowerPack“-Energiespeicher ausgerüstet, der auch auf schmutzigsten Gleisen im Garten eine stets sichere Spannungsversorgung garantiert. Die Digital-Ausstattung mit mehreren im Gartenbahnbereich neuen akustischen Funktionen, lässt Sie Ihre Anlage völlig neu erleben. Der kräftige Original-Sound wird von einen großen 50mm-Lautsprecher mit Schallkapsel an die Außenwelt abgeben.
Neuartige Sensoren lassen geschwindigkeitsabhängig in Kurven das typische Quietschen ertönen. An den Enden trägt der Triebwagen LGB-kompatible Kupplungen.


SwissBahn Modelleisenbahnen und Hobbyartikel | Onlineshop Fachgeschäft An- & Verkauf |
Anlagenbau & Beratung | Modell Veredelung | Reparaturen & Umbauten