Modell: Mit Digital Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht Spitzensignal. Zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Weitere Lichtfunktionen wie verschiedene Rangierlichter und Gefahrsignale separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien gelben und roten Leuchtdioden (LED). Stromabnehmer digital hebund senkbar. Separat angesetzte Scheibenwischer, Lüftergitter, Griffstangen und Dachleitungen. Pufferhöhe nach NEM. Bremsleitungen liegenals separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer ca. 20,3 cm
Das Vorbild: Elektrolokomotive Reihe 1800 der Strukton Rail B.V. Gelbe Grundfarbgebung mit auffälliger Seitengestaltung der Strukton Rail. Betriebsnummer 1824 „Nicole“. Betriebszustand ab Ende 2021 mit zusätzlicher Beklebung zu „100 Jahre Strukton“. Highlights: Filigrane Metallausführung mit vielen angesetzten Details Stromabnehmer digital heb- und senkbar Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar Viele schaltbare Rangier- und Sonderzeichen Digital-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen Pufferhöhe nach NEM