WICHTIGE ZAHLUNGS HINWEISE

Neue Bankverbindung:
Ab dem 01.01.2021 müssen alle offenen Rechnungsbeträge auf unsere neue
Bankverbindung bei der AKB einbezahlt werden. Dies gilt auch für Bestellungen die noch
im alten Jahr wie zB. Vorbestellungen Neuheiten usw. getätigt wurden.

In der Übergangsphase kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen.
Wir bitten dies zu entschuldigen.

Aargauer Kantonalbank:
IBAN: CH5400761646058022001
Bankenclearing:761
Postkonto:50-6-9
SWIFT/BIC:KBAGCH22

Neuheiten Vorbestellungen:
Neuheiten die im Onlineshop per "Vorkasse" bestellt werden, kommen erst bei Auslieferung zur Zahlung.
Bitte keine Vorzahlungen leisten. Sie werden von uns rechtzeitig informiert.

Spezial Kundenbestellungen:
Kundenspezifische Bestellungen unterliegen dem Vorkasse Prinzip.
Dazu gehören z.B. nicht gelistete Artikel oder Artikel die Swissbahn
extra ans Lager nimmt.

Zahlungsmodalitäten Onlineshop:
Postcard Postfinance (1.9% Spesen)
Vorkasse (eBanking)

Zahlungsmodalitäten Ladenlokal:
Barzahlung
Postcard Postfinance (1.9%)
Postfinance Direktzahlung (Handy App)

Zahlungen am Postschalter:
Bis      100.00 werden 2.40 zusätzlich auf den Rechnungsbetrag fällig!
Bis      999.00 werden 3.10 zusätzlich auf den Rechnungsbetrag fällig!
Über 1000.00 werden 4.75 zusätzlich auf den Rechnungsbetrag fällig!

Wie kommt der höhere Betrag zustande?
Wenn Sie den Betrag bei der Zahlung nich addieren und Sie den ausstehenden
Betrag wieder am Schalter zahlen bezahlen läuft das so ab:

Muster bei Rechnung von 250.--
Fällig sind 2.40 diese werden nicht bezahlt aber uns verrechnet.
Es entsteht ein Minussaldo von 2.40
Sie bezahlen den Betrag von 2.40 nachträglich, werden uns wieder 2.40 verrechnet plus
die ersten 2.40. Es entsteht ein Minussaldo von 4.80 obwohl sie bezahlt haben.
Sie müssen also bei der Nachzahlung 4.80 bezahlen.

Lösung:
Bei einem Nachzahlen wird der Betrag von 4.80 fällig
Es wird damit 2.40 der ersten Zahlung egalisiert, 2.40 für die
erneuten Spesen abgeglichen!

Dieser Betrag muss auf den Rechnungsbetrag addiert werden.
Bei fehlerhaften Zahlungen werden die Bestellungen nicht ausgelöst!

Die Verarbeitungszeit bei Postschalterzahlungen beträgt 24h  

Garantie Rücksendungen:
Für die Rückführung eines Garantie/ Reparaturauftrages werden
Versandkosten in der Höhe von 9.-- fällig. Alternativ können Sie
den Artikel nach Absprache auch im Ladengeschäft abholen.