Reduzierter Preis! Märklin 39187 Diesellokomotive Baureihe 218 - Cottbus Vergrößern

Märklin 39187 Diesellokomotive Baureihe 218 - Cottbus

MA 39187

Neu

Märklin 39187 Diesellokomotive Baureihe 218 - Cottbus

Mehr Infos

AKTUELL NICHT LIEFERBAR

270.10 CHF

-10%

300.10 CHF

Mehr Infos

Märklin 39187 Diesellokomotive Baureihe 218 - Cottbus

Das Modell ist bei Märklin Ausverkauft! Wir konnten uns noch einige Exemplare sichern.

Am 8. Juli 2021 präsentierte sich die frisch aufgearbeitete Diesellok 218 497 im Werk Cottbus. Als Halter wird die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH (FZI) geführt und ihr zukünftiger Einsatz soll als Mietlok erfolgen. Die FZI ließ die 218 497-6 mit einer zweigeteilten Lackierung versehen, welche die Geschichte des Werks Cottbus von der Dampflokausbesserung (schwarz-rot) zur ICE-Instandhaltung (ICE-weiß mit rotem Streifen) symbolisiert. Die DB-FZI wird zukünftig in Cottbus das modernste und umweltfreundlichste Bahn-Instandhaltungswerk in Europa betreiben. Bis 2026 entstehen am heutigen Standort eine neue ICE-Halle für Wartung und Reparatur der ICE-4, eine Halle für die Umrüstung von Dieselfahrzeugen auf Hybridtechnik mit Elektroantrieb sowie ein Technologiezentrum zur Hybridforschung und moderne Lehrwerkstätten.

Das Flaggschiff der FZI Cottbus
Die aufwendig gestaltete Lok symbolisiert in einer speziellen Lackierung die Geschichte der Fahrzeuginstandsetzung Cottbus von der Dampflokaufarbeitung zum modernsten Werk für komplizierte Instandhaltung der ICEs.

Highlights:
Attraktive Gestaltung des FZI Cottbus.
Erstmalig mit den markanten Schneeräumern an beiden Lokfronten.
Vorbildgerechte Dachausführung der 218.4 mit großem Lüfter.
Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar.
Lokführerfigur im Führerstand sitzend.

Vorbild:
Diesellokomotive Baureihe 218 der Deutschen Bahn AG (DB AG), Fahrzeuginstandhaltung Cottbus. Dieselhydraulische Lokomotive mit elektrischer Zugheizung. Betriebsnummer 218 497-6. Betriebszustand ab 2021.

Modell:
Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Alle Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Führerstandsbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und stirnseitig aus Metall. Detaillierte Pufferbohle mit den für die Baureihe typischen Schneeräumern. Bremsleitungen, Schraubenkupplung und geschlossene Schneeräumer liegen als separat ansteckbare Teile bei. Lokführerfigur im Führerstand sitzend.

Länge über Puffer 18,9 cm.

Als Werbe- und Kooperationspartner unterstützen Märklin und PIKO das Projekt der 218 497-6 intensiv von Anfang an.

Digitale Funktionen

Control UnitMobile StationMobile Station 2Central Station 1/2Central Station 3/2
SpitzensignalXXXXX
FührerstandsbeleuchtungXXXXX
Diesellok-FahrgeräuschXXXXX
SignalhornXXXXX
DirektsteuerungXXXXX
Bremsenquietschen ausXXXX
Spitzensignal Lokseite 1XXXX
RangierpfiffXXXX
Rangier-Doppel-A-LichtXXXX
Spitzensignal Lokseite 2XXX
LüfterXXX
SchaffnerpfiffXXX
KompressorXXX
Druckluft ablassenXXX
SandenXXX
SignalhornX
TürenschließenX
BetriebsgeräuschX
WarnmeldungX
Betriebsstoff nachfüllenX
AnkuppelgeräuschX
KuppelgeräuschX


swissbahn- modellbahnen und hobbyartikel
An- & Verkauf | Anlagenbau & Beratung | Modell Veredelung | Reparaturen & Umbauten