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MÄRKLIN 39810 SBB RABe 501 Giruno Triebzug

MA 39810

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MÄRKLIN 39810 SBB RABe 501 Giruno Triebzug

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MÄRKLIN 39810 SBB RABe 501 Giruno Triebzug


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Wichtig für den aktiven Modellbahner:  
Die 3er Einheit mit Motor ist immer fest gekuppelt und kann nicht getrennt werden.
Ergänzungssets 2er Einheiten sind fest gekuppelt und können nicht getrennt werden
Mögliche Trennstellen immer mit dem beigelegten Werkzeug entriegeln und dann auseinanderziehen.

Die richtige Reihenfolge des Zuges ist unten am Chassis in großen Buchstaben von A-L angeschrieben. Die Kuppelstellen sind mit einem mechanischen Verpolungsschutz ausgerüstet.

Das Vorbild:
Elektrischer Hochgeschwindigkeits-Triebzug EC 250 als RABe 501
„Giruno“ der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB).

1 Endwagen A (Bt1), 2. Klasse.
1 Mittelwagen F (B7), 2. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph.
1 Mittelwagen G (WR6), mit Restaurant-Bereich.
1 Mittelwagen H (A5), 1. Klasse, behindertengerechter Einstieg und Pantograph.
1 Endwagen L (At2), 1. Klasse.

Als Mehrsystem-Triebzug im Einsatz zwischen Zürich Flughafen und Basel sowie alpenquerend durch den Gotthard-Basistunnel bis Mailand. Mit Zulassung auch nach Deutschland
und Österreich vorgesehen.

Aktueller Betriebszustand 2021.


Modell:
5-teilige Grundgarnitur. Restaurantwagen G und die beiden links
und rechts angeordneten Mittelwagen F und H sind über die Jakobs-Dreh-
gestelle fest miteinander gekuppelt. Mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungs-
antrieb mit Schwungmasse im Restaurantwagen zentral eingebaut. Alle
4 Achsen in beiden Jakobs-Drehgestellen links und rechts des Restaurant-
wagens über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen
mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den
jeweils vorderen Endwagen. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestel-
len. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei
rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar
auf ein weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel). Weitere separat
schaltbare Lichtfunktionen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung.

Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbin-
dung des ganzen Zuges. Zusätzlich Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung
jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungs-
freien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Pantographen auf
den Mittelwagen F und H jeweils als Digital-Funktion separat heb- und
senkbar. Maßstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm.
Länge der Grundgarnitur ca. 112 cm.

Auf einen Blick:
Komplette Neukonstruktion
Maßstäbliche Wiedergabe 1 : 87
Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung
Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung digital schaltbar
Pantographen auf den Mittelwagen F und H über
Digital-Funktion heb- und senkbar
Spielewelt mfx+ Decoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen


Die TRIX- Variante in DC finden sie hier:


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