Märklin 37806 Diesellokomotive Baureihe V 200.0 Mfx plus Vergrößern

Märklin 37806 DB Diesellok BR V 200.0 Mfx plus

MA 37806

Neu

Märklin 37806 DB Diesellok BR V 200.0 Mfx plus

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Märklin 37806 DB Diesellok BR V 200.0 Mfx plus

Neu mit Mittelmotor und Superleise...

Modell:
Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.
Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut.
4 Achsen angetrieben.
Haftreifen.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal.
Rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar.
Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitig Funktion des Doppel-A-Lichts.
Führerstandbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar.
Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar.
Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED).
Führerstand- und Maschinenraumnachbildung neu gestaltet.
Seitlich und frontal angesetzte Griffstangen aus Metall. Kupplungen gegen geschlossene Frontschürzen austauschbar.
Länge über Puffer 21,0 cm.


Geschichte:

Der Ursprungsanstrich aller V 200.0 war purpurrot mit schwarzgrauem Lokrahmen und
schwarzgrau abgesetztem oberem Fenster- und Lüfterbereich, an der Front V-förmig heruntergezogen,
wobei sich die "V"-Form der MaK-Loks (flacher) (V 200 006 bis 025) von denen der Krauss-Maffei-Loks (spitzer)
markant unterschied. Das Dach trug einen aluminiumfarbenen Schutzanstrich. Die Lokomotiven V 200 001 bis 055
erhielten, da noch vor Einführung des DB-Emblems bestellt, Schriftzüge „DEUTSCHE BUNDESBAHN“ aus großen
Aluminiumlettern. Die V 200 056 bis 086 wurden stattdessen mit dem DB-Emblem an den Seiten ausgeliefert und
die restlichen Loks bei Hauptuntersuchungen ab Mitte der 1960er Jahre diesem Erscheinungsbild angepasst.
Unter dem Schriftzug befand sich ein erhabenes Typenschild der Herstellerfirma.
(Quelle Wikipedia)