Neu Reduzierter Preis! Märklin 48021 SBB Schiebewandwagen, EPA- Hbbillns Vergrößern

Märklin 48021 SBB Schiebewandwagen, EPA- Hbbillns

MA 48021

Neuwertig

Märklin 48021 SBB Schiebewandwagen, EPA- Hbbillns


Mehr Infos

3 Artikel

SOFORT LIEFERBAR

29.90 CHF

-13.00 CHF

42.90 CHF

ZAHLUNGSMITTEL
ZAHLUNGSMITTEL

Mehr Infos

Märklin 48021 SBB Schiebewandwagen, EPA- Hbbillns

"Lueg zerscht i der EPA"

Vorbild:
SBB Schiebwandwagen Hbbillns angemietet von der EPA Schweiz
Betriebszustand um 1990

Modell:
Werbeaufdruck EPA.
Maßstäbliches Modell.
NEM 362 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

Geschichte:
EPA (aus Einheitspreis AG, französisch UNIP) war ein Schweizer Discount-Warenhaus, das
1930 eröffnet wurde und im Billigsegment angesiedelt war. Von 1933 bis 1945 war es vom
Filialverbot betroffen.
Später wechselte es den Namen zu EPA Neue Warenhaus AG.
In den 1990er Jahren liess die EPA Werbespots mit dem Schauspieler Martin Schenkel ausstrahlen.

2001 wurde EPA von der Oscar Weber Holding an die Familie Buhofer veräussert. Am 16. April 2002
wurden 40 Prozent des Aktienkapitals rückwirkend per 1. Februar 2002 von Coop übernommen.
Bis Anfang 2005 wurden dann alle 39 bestehenden EPA-Filialen entweder in Filialen der Warenhaus-Kette
Coop City umgewandelt oder geschlossen.

Zustand:
Neuwertig aus Sammlung
Originalverpackt. (Können vereinzelt Lagerspuren aufweisen)
Keine Garantie

SwissBahn Modelleisenbahnen und Hobbyartikel | Onlineshop Fachgeschäft
An- & Verkauf | Anlagenbau & Beratung | Modell Veredelung | Reparaturen & Umbauten

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...